Believe in Magic

TIERKOMMUNIKATION
BY DÉSIRÉE KOHLGRAF

Es gibt keine Zufälle.

Glaubt ihr auch an Vorbestimmung? Dann lest meine Geschichte,

Wie ich zu meiner Spezialisierung kam

Schon so lange ich denken kann war ich ein “Naturkind“, am liebsten hielt ich mich draußen in der Natur auf und Tiere haben schon seit frühester Kindheit eine große und wichtige Bedeutung in meinem Leben eingenommen. Ob es meine Kaninchen, Wellensittiche und Katzen zuhause, die Pferde im Reitstall, Tierbücher oder jegliche Art von Naturdokus im Fernsehen waren. Ich verbrachte auch viel Zeit bei meinen Großeltern, wo mein Opa mir alle heimischen Vogelarten beibrachte und ich diese sogar an ihrem Ruf unterscheiden konnte. Zusammen mit meiner Oma waren wir oft in den Wäldern zum Pilze sammeln. Hier brachte sie mir bei, welche Pilze essbar waren und gepflückt werden durfte.

So war es auch kein Zufall, dass ich bereits als kleines Mädchen Tieren helfen und daher Tierärztin werden wollte. Auch der Tod hat mich bereits als Kind immer sehr interessiert und hatte für mich überhaupt nichts ängstigendes. Vermutlich habe ich damals bereits gefühlt, dass der Tod nicht das Ende allen Seins ist. So wurde jedes meiner Tiere mit einer kleinen Zeremonie und einem Grabstein im Garten beerdigt und ich habe noch lange über ihren physischen Tod hinaus ihre Anwesenheit wahrgenommen. Ein Thema was mir heute wieder sehr am Herzen liegt und wo ich Ängste auf unserer Seite nehmen möchte.

Meine Verbundenheit mit der Natur und seinen Geschöpfen wurde mir in die Wiege gelegt und so verwundert es auch nicht, dass ich knapp 30 Jahre später wieder einen Weg mit Tieren und Natur eingeschlagen, bzw. besser gesagt auf ihn zurückgefunden habe. Mein Wunsch ist es diese Verbundenheit in die Welt zu tragen und Menschen zu ermutigen sich auf diese Verbundenheit (wieder) einzulassen. Ich möchte Bewusstsein für diese Verbundenheit schaffen, denn sie ist einfach so voller Magie, Liebe und Schönheit, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann, wie eine Zeit ohne sie überhaupt möglich war.

Mit meiner Arbeit verhelfe ich dir und deinem Tier zu mehr Verbundenheit, Vertrauen, aber auch zu mehr Klarheit zwischen- und mehr Verständnis füreinander. Ich gebe deinem Tier eine Stimme, übersetze zwischen euch und unterstütze euch in euren Prozessen auf Wunsch auch energetisch. Wenn du jetzt neugierig bist, dann spring mit mir zusammen in den Kaninchenbau und lass uns
gemeinsam mit deinem Tier eure Realität verändern.

Meine Werte

Leidenschaftlich

„I love what I do“. So einfach und doch so tiefgreifend. Ich liebe was ich tue, bin mit Leib und Seele Energetikerin und es erfüllt mich, die Worte der Tiere in die Welt und natürlich insbesondere zu ihren Menschen zu tragen.

Empathisch

Als sensitiver Mensch nehme ich schnell die Gefühle und Stimmungen meines Gegenübers wahr. Was mich früher oft sehr verwirrte und viel Kraft gekostet hat, setze ich jetzt zu meinem Vorteil ein. Denn ich verstehe es hinter die „Fassade“ zu schauen und mit viel Einfühlungsvermögen die Dinge auf den Punkt zu bringen. So kann ich dich und dein Tier sehen und zwischen euch vermitteln.

Authentisch

All das, was du hier bei mir siehst – das Pink, den Sternenstaub, mein herzliches und oft zu lautes Lachen, immer mal nen lockeren Spruch auf den Lippen und der Glaube an Einhörner, Feen, Elfen, an all das wunderbare, was das Auge nicht erblicken kann – das bin ICH. Das lebe ICH. Spring mit mir in den Kaninchenbau und lass mich dir so auch den Weg ins Wunderland zeigen.

Professionell

Neben all dem pinken Einhornglitzer erwartet dich jedoch auch absolute Professionalität und Ernsthaftigkeit. Du und dein Tier, ihr seid mir wichtig. Das sollst du spüren und darfst du erwarten.

Intuitiv

Alles (naaaaaa ok, das allermeiste, ich bin schließlich auch nur ein Mensch ;-)) was ich tue, tue ich intuitiv! Also aus dem Bauch und dem Herzen heraus. In der Energiearbeit z.B. wende ich die Anwendungen an, die sich für mich in dem Moment stimmig und gut anfühlen. Bei meiner Arbeit mit deinem Tier und dir lasse ich mein Herz entscheiden und nicht den Kopf.

Aus- und Fortbildungen im Sinne der Tiere

  • Basiskurs Tierkommunikation Suzanna Zwernemann
  • Du und Ich – Suzanna Zwernemann
  • Tierkommunikation Ausbildung bei Pia Mayen von Tierzeichen
  • Basiskurs Foundation of Shamanic Studies
  • Einhandrute- und Pendelseminar I + II – Heike Schröder
  • Animal Soul Healer – Dany Tara Graetz
  • Schamanische Einweihungen in die 4 Archetypen der Kraft – Nika Nunnari
  • Heilpendeln – Ina Allard
  • Heilkreise und Seelenessenzen herstellen – Ina Allard
  • Expertin für Tiergesundheit durch Pflanzenkraft – Ina Allard
  • Kommuniziere mit dem Tierkörper – Sonja Neuroth
  • Einweihung in Noah’s Tierenergie – Christiane Krüger
  • Wie dein Tier dich spiegelt – Yvonne Sebestyen
  • Reiki Einweihungen (Meistergrad) – Nika Nunnari

10 gute Gründe, um mich für eine
Tierkommunikation zu beauftragen:

Wenn du die Wünsche, Gefühle oder Bedürfnisse deines Tieres erfragen möchtest

Zur Vorbereitung auf deine längere Abwesenheit (Urlaub) oder Tierarztbesuch

Um seelische Traumata aufzudecken und bei der Bewältigung zu unterstützen

Wenn ein neuer tierischer Freund zuhause in eine Gruppe integriert werden soll

Sterbebegleitung oder ein Gespräch mit einem bereits verstorbenen Tier

Verhaltensauffälligkeiten und mögliche Gründe erfragen möchtest

Um ein vermisstes Tier wiederzufinden (sofern es dies möchte)

Wenn ein Umzug oder gar eine Trennung ansteht

Um Krankheiten und Schmerzen zu erfragen

Wenn es Streitigkeiten zwischen zwei Tieren gibt

Die Punkte sind natürlich nicht abschließend. Bitte beachte, dass ich weder Diagnosen stelle, Heilversprechen gebe noch die Arbeit eines Tierarztes oder Tierheilpraktikers ersetze! Die Tierkommunikation kann hier jedoch ergänzend unterstützen.

Meine persönlichen Werte

Liebe, Vertrauen und Verständnis sind für mich die Grundpfeiler einer jeden Beziehung, zwischen Menschen, genauso wie zwischen Mensch und Tier. Ich möchte mit meiner Arbeit Verständnis füreinander schaffen und zu einer Veränderung beitragen, um die Lebenssituation für möglichst viele Tiere und ihre Menschen zu verbessern.

Ich möchte die Aufmerksamkeit der Menschen für die wahren Bedürfnisse ihrer Tiere wecken um somit noch mehr Vertrauen zwischen ihnen zu erschaffen. Weiterhin geben ich den Tieren eine Stimme, so dass sie sich ihrem Menschen mitteilen können. Oftmals hilft bereits eine einfache Veränderung der Perspektive um Dinge klarer zu sehen.

Wenn du diese Werte teilst, freue ich mich, wenn wir in Kontakt kommen und so gemeinsam die Welt für dein Tier und dich verändern können!

0162 433 00 90